Einbauschrank / Jugendzimmer in Velen-Ramsdorf



Einbauschrank Jugendzimmer Velen
Einbauschrank in Velen-Ramsdorf.
309,5 x 260,5 x 57,9 cm
Dekor: Fichte*

Sonderausstattung:
- integrierter ausziehbarer Schreibtisch
- schwenkbare LED-Beleuchtung
- Rundumverblendung zur perfekten Nischeneinpassung

Preis auf Anfrage.

* Das Dekor Fichte ist griffig wie ein Echtholzfurnier und von diesem kaum zu unterscheiden.
Einbauschrank Jugendzimmer Velen
Links und rechts sieht man das spiegelverkehrt identische Innenleben.

Sämtliche Böden und auch die Kleiderstangen sind über den gesamten Bereich höhenverstellbar, also "mitwachsend".
Die Böden in beiden Elementen sind gleich lang, sodass sie auch untereinander getauscht werden können.
So ist es z.B. möglich, später eine Seite für Kleider (Kleiderstange weiter nach oben) und die andere Seite für Jacken, Blusen und Hosen zu nutzen.

Damit die junge Dame auch die oberen Bereiche sicher erreichen kann, wurde zusätzlich noch ein Rolltritt besorgt, der im Schrank sein Versteck findet.
Einbauschrank Jugendzimmer Velen
Der Mittelteil des Schrankes dient als "Arbeitsplatz".

Die oberen Fächer hinter den Türen haben exakt die passende Höhe für Aktenordner und sind fest montiert.

Die offenen Fächer darunter sind frei verstellbar und dienen als Ablage für Kleinkram und Deko.
Es wurde ganz bewusst direkt während der Schrankmontage eine Dreifachsteckdose integriert, weil in diesem Fach CD-Player und Handyladestation ihren Platz finden sollen.

Ganz unten befindet sich eine riesige 50cm hohe Schublade für Schultasche und andere sperrige Dinge.

Einbauschrank Jugendzimmer Velen
Der Clou des Mittelteils:
Eine flache Schublade als ausziehbarer Schreibtisch.

Durch die Verwendung eines richtigen Schubladenelements ist diese ausziehbare Schreibtischplatte deutlich stabiler als eine einfache Platte.
Da 8cm der Schublade im Schrank verbleiben und die Platte darüber fest montiert ist, ist ein Ausbrechen quasi unmöglich.

Die cremefarbene Platte hat eine glatte Oberfläche und ist mit vier Schrauben befestigt. Hier wurde im Voraus gedacht: Die Nutzerin ist 9 Jahre alt, die Platte muss also noch Einiges durchmachen. Pubertätsbedingte Malereien lassen sich einfach abwaschen und wenn es ganz dicke kommt, einfach die Platte austauschen! Selbstverständlich wurde eine Reserveplatte gleich mitgeliefert.

Besonders pfiffig: Das ganze Element lässt sich nach oben versetzen, ist also "mitwachsend". Es müssen lediglich die Schienen und die Platte darüber umgesetzt werden!
Einbauschrank Jugendzimmer Velen
Konsequente Stil-Weiterführung im gesamten Raum:

Es handelte sich bei diesem Auftrag um einen Folgeauftrag meiner Tochter *;-)*, die dem Prizessinnenalter entwachsen ist. So wurde aus der Schminkecke ein Zimmer komplett aus Fichte und Kiefer.

Ein paar pinkfarbene Elemente sind noch geblieben, ansonsten haben wir alles auf Fichte und Mintgrün umgestellt. Auch die Fußleisten (massive Fichte) wurden komplett erneuert. Der neutrale graue Teppich rundet die Sache ab.
Einbauschrank Jugendzimmer Velen

Weitere passende Stilelemente, wie die Bordüre, das Bild und das Wandtattoo wurden gemeinsam im nächstgelegenen Baumarkt gefunden.

Wenn Sie für sich oder Ihr Kind mal einen kompletten Raum ausstatten lassen möchten, sprechen Sie mich an!

Wir nehmen uns die Zeit auch dann, wenn es nicht unsere eigenen Kinder sind! :-)

Lassen Sie sich persönlich beraten! Ihren persönlichen Berater finden Sie hier.

powered by webEdition CMS